Montag, 10. Juli 2017

Wochenglück 26 + 27/ 2017





Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Fräulein Ordnung am Samstag und lädt zum gemeinsamen Rückblick auf die vorhergehende Woche ein.
 
Nach der Blogpause gibt es einiges aufzuholen, allerdings fällt es im Alltag schwerer als in der Urlaubswoche die Glücksmomente zu sehen und einzufangen.
 
Mit leckerem Frühstück kann man wunderbar in den Arbeitstag starten.

Es sind die kleinen Freuden des Alltags ... in diesem Fall eine Wasserflasche mit Beschriftung ;).

Geschwistersymbiose - wie schon das große Lieblingskind damals fällt auch das kleine Lieblingskind beim "2-Jahres-Check" aufgrund der Sprache "durch". Wir und die Kinderärztin sind (noch) entspannt und warten das nächste Jahr ab.

Seit dem Termin haben wir 6 neue Wörter beim kleinen Lieblingskind gezählt - er kann jetzt "Brot" und "bitte" sagen und könnte somit erfolgreich zum Bäcker gehen ;).

Das kleine Lieblingskind bekommt nach dem Gruppenwechsel einen neuen Schlafbeutel, der ihn bis zum Schulanfang begleiten wird (bisher gab es in jeder neuen Gruppe einen Beutel mit dem entsprechenden Symbol) - ich war sehr fasziniert, dass es Menschen gibt, die spontan einen Maulwurf zeichnen können, der dann auch wirklich wie der Maulwurf aussieht - da ich definitiv nicht malen kann, habe ich beim Nähen der Beutel für das kleine Lieblingskind einen anderen Stoff verwendet und musste dann nur noch seinen Namen darauf schreiben.
Die Bastelveranstaltung an sich war sehr feucht-fröhlich, da wir unseren Gewinn der Spaß-Olympiade - eine 1,5l Flasche Sekt - "vernichten" mussten *hicks*.

Ich feier die "Ehe für alle" mit einer Tasse Ostfriesentee. Den Tee bekomme ich bei Bedarf von lieben Freunden zugeschickt, die ihren Status als "offiziell eingetragene Lebensgemeinsschaft" in "Ehepaar" ändern dürfen - YEAH !!!

 Beerenliebe

Ungeplant zusammen passend ist das 1. Lieblingsbuch vom kleinen Lieblingskind und das Kuschelkissen, was er zum Geburtstag von seinem Paten bekommen hatte.

Ich habe es gewagt und die 15km - Marke geknackt.

Wasserverpflegung bei meinem Cousin.


Baustellenkino mit Mailwurf, der dann kurzerhand mal "entführt" wurde ...

"Sag mal, brauchst du zufällig Hilfe da unten? Ich hätte da jemanden für dich."

Ich gehe hier nicht mehr weg.

Wo man so liest ...

 Stehste auf einmal in der Zeitung drin ...

Leider mit einem Fehler: statt "Sie will die 21,1 Kilometer laufen", müsste es "Sie wird die 21,1 Kilometer laufen" heißen :) - frei nach dem Motto: "Machen ist wie wollen. Nur krasser."

Minikurzurlaub zum Mädelsabend

Eine macht Diät - eine definitiv nicht. Auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht muss man auch mal abbiegen ;).

 
Warten auf die Freitagspizza. Seit ein paar Wochen nimmt das kleine Lieblingskind an diesem Ritual teil (vorher war für ihn schon eher Feierabend) und nun wird es knapp mit drei Pizzen - der junge Mann schafft alleine locker eine halbe.

 Eigentlich wollte ich eine große Runde laufen, auch die Wasserversorgung unterwegs war organisiert, aber nach einer unruhigen Nacht mit maximal 3 Stunden Schlaf am Stück fehlte es an der Kraft und ich bin wieder umgekehrt.

 Wieder Zuhause gab es Kaffee- und Kakaofrühstück für das große Lieblingskind und mich, während die anderen zwei noch schliefen.

 Was vom Patentag vom großen Lieblingskind übrig blieb - auch wenn ein Pate mit seiner Familie leider nicht kommen konnte, hatten wir alle zusammen eine schöne Zeit mit schönen Gesprächen und viel zu viel Essen ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...