Dienstag, 11. Oktober 2016

Tierische Hose und Mütze [Creadienstag]

Als ich auf der Suche nach einem passenden Stoff für die Rückseite der Geburtstagsdecke für die Lieblingsfreundin war, ist mir bei Butt*nette dieser tolle Jersey-Stoff aufgefallen, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Inzwischen ist der 1/2 m fast vernäht.

Für das kleine Lieblingskind gab es eine neue Hose nach dem bewährten Schnittmuster von Klimperklein.Die Hosen passen wunderbar, inzwischen passieren mir kaum noch Fehler, ich sehe keinen Grund nach einem anderen Schnittmuster Ausschau zu halten ;). Dass auch bei dieser Hose nichts schief gegangen ist, ist doppelt verwunderlich, denn genäht wurde sie an einem Samstagmorgen früh 4.30 Uhr, als ich nicht mehr schlafen konnte.



Praxistest erfolgreich bestanden :).


Das große Lieblingskind bekam eine neue Mütze, auch hier nach dem bewährten Schnittmuster von Klimperklein. Eigentlich hatte ich hier einen passenden Loop dazu genäht, aber der läßt sich nicht genügend dehnen, da muss ich nochmal auf Fehlersuche gehen ;). Auf jeden Fall gab es bei dieser Mütze eine Premiere an der Nähmaschine, denn ich habe mir das 1. Mal in meiner Nähkarriere in den Finger genäht. Brauche ich jetzt nicht öfter :).

Verlinkt beim Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys

In eigener Sache
Links in meinen Posts dienen nicht der gewinnbringenden Werbung für mein Konto, sondern ich möchte Euch auf tolle Dinge, Menschen, Aktionen, etc. aufmerksam machen und den Weg dahin weisen - ich selber verdiene daran keinen Cent. Und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...