Freitag, 2. September 2016

Rezension: Orchester der Tiere



 
Abbildung vom Sauerländer Verlag


Das große Lieblingskind war dieses Jahr mit meinen Eltern im Schwarzwald im Urlaub und als Beschäftigung für die Autofahrt hatten sie für ihn das Buch "Orchester der Tiere" von Magali Le Huche mitgenommen. Ich gebe zu, dass ich vorerst wenig begeistert war, als ich auf dem Titel "Soundbuch" gelesen habe - verbinde ich mit solchen Büchern vor allem ein schnelles Überdrüssigwerden und Gereiztheit meiner Nerven ;). Aber dieses hier ist anders. Die Kinder lernen bei einer Reise durch den Wald unterschiedliche Instrumente kennen, die verschiedene Melodien aus klassichen Werken spielen. Außerdem gibt es verschiene Töne, die sich am Wegesrand ereignen, wie z.B. eine Ente oder ein Maulwurf.
Dieses Buch ist für mich der Beweis, dass es durchaus möglich ist, angenehme Musik-/ Soundbücher zu gestalten, die auch bei Dauergebrauch für die elterlichen Nerven geeignet sind ;).





Vor allem war dieses Buch in der ersten Krippenwoche vom kleinen Lieblingskind unsere Rettung - leider fiel ihm in den ersten Tagen das Schlafen extrem schwer, weswegen er am Nachmittag entsprechend unausgeglichen war. Wenn gar nichts mehr ging, dann half dieses Buch ihn etwas zu entspannen. Da das Buch eher für größere Kinder bestimmt ist und daher Papierseiten hat, sieht es zwar jetzt etwas lädiert aus, weil wir inzwischen drei Seiten kleben mussten, aber die Jungs (und auch die Flächen zum Aktivieren der Melodien) stören sich nicht daran.


Alles Wichtige im Überblick
Autorin/ Illustratorin: Magali Le Huche
Titel: Orchester der Tiere
Verlag: Sauerländer
Seiten: 24 Seiten
ISBN:978-3737353779

In eigener Sache
Das Buch wurde mir weder kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, noch werde ich für diese Vorstellung bezahlt. Meine Begeisterung ist ganz und gar echt.

In meinen Beiträgen fehlt die Verlinkung zum Bücherriesen - ich denke, ihr seid selbst in der Lage den Weg dahin zu finden - mir wäre es lieber, wenn ihr bei Interesse das Buch bei eurem Buchhändler vor Ort erwerbt ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...