Montag, 21. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender V


1. Schneit es an Heiligabend?






Definitiv nein.

2. Hast Du einen Schlitten?
 

Wir haben einen richtig schönen Schlitten, aber ich bezweifel, dass der diesen Winter bei uns zum Einsatz kommt.

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
 
Solala - ich kann etwas im Kreis laufen, es darf nur nicht so schnell werden und ich brauche eine Bande zum Festhalten. Gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
 
4. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
 
Das Christkind - zuverlässig während wir beim Krippenspiel sind.
 
5. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?

Wir haben Weihnachten immer volles Haus und sind auch alle Feiertage mit den Familien zusammen.
 
6. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?
 
Zu Weihnachten wird es dieses Jahr das 1. Mal einen Brief vom Christkind geben, in dem nicht der moralische Zeigefinger gehoben wird, sondern auf die vielen positiven Sachen hingewiesen wird, die das große Lieblingskind dieses Jahr gemeistert hat - das könnte zur Tradition werden.
 
7. Was hälst Du von bunter und blinkender Weihnachtsdeko? 
 
Nix. Oder mit den Worten vom großen Lieblingskind: "Das ist mir unheimlich."
 
8. Was war die schlimmste Dekoration, die Du mal gesehen hast?
 
Oh, oben genannter Satz kam, als wir an einem Balkon vrobeigefahren sind, auf dem wirklich alle Scheußlichkeiten vertreten sind von bunten/ blinkenden/ blauen Lichterketten über Blinkkreise, etc. .
 
9. Hast Du selber Lichterketten, zB im Garten oder in der Wohnung?
 
Wir haben nur die am Baum.
 
10. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?

Normalerweise gibt es Kartoffelsalat und Wiener/ Bockwürste/ Weißwürste. Aber dieses Jahr wird es ein besonderes Essen geben, da mein Schwiegerpapa 60 wird.
 
11. Und was ist mit Heiligabendmittag?
 
Da kaufe ich nichts spezielles ein - entweder wir hängen an das Geburtstagsfrühstück beim Schwiegerpapa gleich noch das Mittag ran, dann gibt es grüne Bratwürste (gar nicht meins), Sauerkraut und Kartoffeln oder wir sind bei uns und dann gibt es eine einfache Nudelsuppe.
 
12. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?
 
Nein.
 
13. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstress?

Nein. Ich versuche mich nicht stressen zu lassen.
 
14. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?

Wieder mehr selber machen.
 
15. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?
 
Ich denke schon. Ach nein, der Brief vom Christkind ist noch offen.
 
16. Mußt Du etwa noch die letzten Geschenke besorgen?
 
Ich warte noch auf 2 Lieferungen, aber wenn die erst nach Weihnachten kommen, ist es auch nicht so schlimm.
 
17. Wo werden die Geschenke versteckt?
 
Kinder - in meinem Schrank. Rest - liegen offen im Regal im Arbeitszimmer.
 
18. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht?
 
Gesucht nicht direkt, ich wusste, wo ich gucken musste :D.
 
 
Fragen von Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...