Montag, 7. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender II

Gestern abend war keine Kraft mehr da, daher kommen heute 4 Tage von Caros Adventskalender.


1. Hast Du Lieblingsweihnachtslieder?

Eigentlich nicht - ich habe das Gedudel immer recht schnell über und brauche gerade in der Weihnachtszeit immer Kontrastmusik zum "Neutralisieren".
 

 2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?


"Der Grinch". Der ist Pflicht. Und dann gab es mal einen Film mit Martina Gedeck "Single Bells" - der kam eine Zeitlang immer zur Weihnachtszeit im Fernsehen, der war Pflicht mit meinen Eltern. Und "Der kleine Lord".

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?

Nein, leider nicht.

4. Kommt ein echter Nikolaus?

Ja, im Moment (noch). Der bekommt Plätzchen und Milch und nimmt den Wunschzettel fürs Christkind mit. Die sind nämlich ganz dicke miteinander und treffen sich zum Kaffeetrinken.

5. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?

Das große Lieblingskind hat hingebungsvoll geputzt (und danach gleich noch die verschlammten Gummistiefel), ich werde einfach meine Sneaker hinstellen :).

6. Was verschenkst Du im Stiefel?

Der Beste bekommt Schoki und ein Buch, das große Lieblingskind eine neue Sharky-CD und das Malphabet von Herrn Ast. Und etwas Schoki.

7. Und, was gab´s für Dich?
Lauter tolle Sachen. Der Beste hat sich um meinen Lieblingscappuccino bemüht - den gibts grad nicht mehr im Laden. Er hat die Firma angeschrieben und ist dann in der nächsten Stadt fündig geworden. 
Außerdem die neue Biographie von Astrid Lindgren. Und einen neuen Weihnachtsmann von Björn Köhler. Und ein Dekohäuschen. Und ein tolles Vogelhaus. Fazit: Nicht-Schuhe-putzen-lohnt-sich ;).
8. Verschickst Du Weihnachtspost?
Ja, inzwischen arg reduziert - 2010 waren es noch über 50 Karten, die sich auf die Reise gemacht haben. Dieses Jahr plane ich mit 20 Karten und habe noch 10 Postkarten in "Reserve". Ich sollte bald mal anfangen.
9. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?

Im Grunde waren es schon 3 - einmal vom Kindergarten, einmal von Arbeit und ein Weihnachtstreffen mit den Rübi-Mädels.
10. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
Bratapfel

11. Hast Du ein Räuchermännchen?
Wir haben recht viele Räuchermännel - der Beste hat da schon recht viele mitgebracht. Aber im Grunde gibt es nur ein/ zwei, die rauchen "dürfen". Die Haupträucherarbeit erledigt dieses Jahr ein Räucherkerzenofen von Huss.

12. Wenn ja, was darf es rauchen?

Von einer bestimmten Firma "Weihrauch" oder "Tannenduft. Und frühs das Kerzel aus dem Adventskalender. Wobei ich jetzt mit "Nikolausduft" nichts anfangen konnte.


Fragen von Caro

In eigener Sache
Links in meinen Posts dienen nicht der gewinnbringenden Werbung für mein Konto, sondern ich möchte Euch auf tolle Dinge, Menschen, Aktionen, etc. aufmerksam machen und den Weg dahin weisen - ich selber verdiene daran keinen Cent. Und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...