Dienstag, 6. Januar 2015

Kerze [Creadienstag]

Vor geraumer Zeit erreichte mich die Anfrage, ob ich für einen 80. Geburtstag eine Kerze gestalten könnte.

Zwei Dinge sollen Kinder von Ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel. (Goethe)

Unter diesem Spruch sollte es zu der Feier eine kleine Andacht geben und es wurde der Wunsch nach einer thematisch passenden Kerze geäußert. Nun bin ich komplett talentfrei was das Zeichnen angeht und habe recht lange gebraucht, bis ich die wagen Ideen aus meinem Kopf auf Papier gebracht hatte. Ziemlich viele Entwürfe habe ich wieder verworfen, bis ich dann mit dem Grundgerüst recht zufrieden war.



Die Aufgabe war eine richtige Herausforderung, da gerade bei den Ästen und der Wurzel recht präzise mit dem Skalpell gearbeitet werden musste, was nun auch nicht unbedingt zu meinen Stärken zielt. Am Ende war ich sehr überrascht und auch ein wenig stolz, als ich das fertige Resultat in Händen hielt.

Beim Geburtstagskind ist die Kerze auch wunderbar angekommen und wird sie hoffentlich noch lange an diese Feier erinnern.

Verlinkt bei Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Kerze, die ganz wunderbar zu dem Spruch passt!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...