Donnerstag, 7. August 2014

Bunt ist meine Lieblingsfarbe [RUMS]

Wie bereits hier angekündigt, wollte ich mir unbedingt aus dem tollen bunten Stoff auch eine Hose nähen, nachdem der kleine Mann aus dem Stoff bereits eine kurze und eine lange Hose bekommen hatte.

Letzten Monat habe ich es dann endlich geschafft das Hosenschnittmuster, welches bereits hier schon einmal zum Einsatz gekommen war, wieder auszugraben und habe mich ans Werk gemacht.



Ich bin schwer verliebt, auch wenn sie an den Oberschenkeln etwas eng sitzt, da ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten hatte. Die Froschhose war damals mit Nahtzugabe und sie sitzt recht großzügig, daher dachte ich, dass es auch ohne Nahtzugabe gehen könnte. Aber der bunte Stoff ist dann doch etwas derber als der Froschstoff und ihm hätte eine minimale Nahtzugabe gut getan ;).


Der kleine Mann findet es auch großartig, dass wir nun beide so eine bunte Hose haben und hat sich auch zu einem Fotoshooting bewegen lassen - allerdings ist ihm das mit dem nicht bewegen nicht gegeben und so ist am Ende nur ein brauchbares Foto herausgekommen ;).

Gewissensfrage
Stoff: Geburtstagsbestellung Butt*nette
Bündchen: eigener Fundus

Verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...