Dienstag, 24. Juni 2014

Dinge-Hüter

Ich habe in den letzten Wochen versucht eine Grundordnung im Nähzimmer herzustellen und dabei auch allerlei Schnittmuster sortiert - dabei fiel mir auch das Freebook von Farbenmix für ein Utensilo in die Hände. Ich weiß gar nicht, warum ich es so lange unbenutzt hier liegen hatte, scheinbar war erst jetzt die Zeit reif, um es auszuprobieren. 

Und weil der 1. Versuch so erfolgreich war, sind gleich noch ein paar weitere entstanden.


Eins für meinen Haarkram - Bürste, Kämme, Haargummis, Haarklemmen, Haarspangen, Haarreifen und auch eine Kette - den Großteil der Sachen benutze ich zur Zeit gar nicht, aber dennoch braucht es einen Ort der Aufbewahrung.


Den roten Stoff habe ich von einer lieben Freundin bekommen, die ihn wiederum von der verstorbenen Oma ihres Mannes geerbt hat - ich war augenblicklich schockverliebt, während sie noch so sagte: "Vielleicht als Innenstoff" ... Nein, dafür ist er echt zu schade. Ein paar Dinge sind aus dem Stoff noch im Werden, leider ist er bald aufgebraucht.




Für die morgendliche Gesichts-Regeneration ist nun auch alles griffbereit.





Der kleine Mann hat ein Utensilo für seine Pixi-Bücher bekommen (bitte beachtet nicht die Naht auf dem Umschlag, da gab es einen kleinen Kommunikationsfehler zwischen meinen zwei Gehirnhälften ...).




Er nahm das Utensilo, schüttete die Bücher aus und freute sich über seine neue "Krone" ...


Dies hat momentan noch keine wirkliche Bestimmung - wobei es die Taschentücher echt schick hält. Ursprünglich war das 1. Utensilo in der gleichen Stoffkombination für die Kosmetikprodukte gedacht, dafür war es dann aber doch zu groß (außerdem brauchten die Haarsachen ein neues Zuhause), also habe ich einfach naiv alle Seiten um die Hälfte verkleinert ... Und dabei kam dann dieses Utensilochen heraus - leider hat es nciht genug Stand für die Kosmetikprodukte, weswegen es für den Moment erst einmal nur die Taschentücher halten darf.


 Gewissensfrage:

- Stoff außen rot-weiß: Geschenk

- Stoff außen bunt: Butt*nette-Geburtstags-Bestellung Ende Mai
- Stoff innen: eigenes Stoffregal


- Schnitt: Utensilo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...