Donnerstag, 20. Februar 2014

Me and my Wendy [RUMS]

Wie Ihr *hier* sehen konntet, waren wir letztes Wochenende 2x beim Möbelschweden. Dabei ist unter anderem dieser tolle grüne Stoff mit in unsere Einkaufstasche gewandert.

 

Er wurde gleich nach dem Trocknen angeschnitten und zu einer "Wendy" vernäht. Ich war kurz in Versuchung, daraus einen weiteren Rock zu nähen, aber dann habe ich doch am ursprünglichen Plan festgehalten. Taschen kann Frau bekanntlich auch nie genug haben.

Der Beste konnte meine Begeisterung über die Tasche nicht so richtig teilen, er fand sie zwar schön, brachte aber den Einwand, dass es doch schöner wäre, wenn ich etwas nähen würde, für was "auch wirklich Bedarf besteht." Ich hatte dann gleich mal "Bedarf" die Tasche mit auf den Spielplatz zu nehmen und darin unsere Hausschlüssel, die Kamera und 3 Glasmurmels zu transportieren :).Mein Einwand, dass unser Flur allein durch die bloße Anwesenheit der Tasche enorm aufgewertet werden würde, hat ihn auch nicht überzeugt :).

 

Inzwischen nutze ich die Tasche vorwiegend zum Transport meiner Essensdosen für die Arbeit. Denn zusätzlich zu der Dose mit kleingeschnittenen Obst, selbst angerührten Quark als Nachmittagssnack und der Wasserflasche, die jeden Tag transportiert werden, habe ich mir letzte Woche ein Thermosgefäß gekauft, da ich ab und zu gerne ein warmes Mittagessen auf Arbeit habe, dort aber keinerlei Möglichkeit zum Erwärmen habe.


Den gelben Innenstoff habe ich zu Beginn meiner Nähkarriere in der 1. großen Stoffbestellung gekauft, aber irgendwie war mir das gelb dann immer zu grell. Vielleicht hat der Stoff auch einfach geduldig auf den perfekt passenden Kombistoff gewartet :).

Use what you have - Bilanz

Außenstoff: IK*A (spendiert vom Besten)
Innenstoff: eigenes Stoffregal
Kam Snaps: eigener Fundus

Schnitt: "Wendy" von "Pattydoo"

(Der Rock aus diesem Stoff ist übrigens noch nicht aus den Gedanken gestrichen ;). Da gibt es bekanntlich auch immer großen "Bedarf" :).)

Donnerstag ist RUMS-Tag und deswegen wandert dieser Beitrag mit zu den anderen RUMSlern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...