Montag, 6. Januar 2014

Vorsätze 2014 [Part 2]

Wie ich euch schon hier berichtet habe, habe ich mir für dieses Jahr Vorsätze/ Vorhaben aufgeschrieben, da es ein paar Dinge in meinem Leben gibt, die ich gerne verändern würde.

# Bewegung
Frau Casoubon braucht Bewegung. In erster Linie, um wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen und mich nicht mehr als Pummelfee oder als dicke Planschkuh zu fühlen.
Mein Plan sieht vor, dass ich mindestens 2x in der Woche laufen gehe, im Frühjahr wieder aufs Rad umsteige und es endlich schaffe, meinen Zumba-Gutschein einzulösen, den ich zum Geburtstag vor zwei (!) Jahren bekommen habe.

# Schreiben

Ich möchte wieder mehr schreiben. Nicht nur am Rechner, sondern auch mit der Hand - nicht nur, weil sich eine Behörde, mit der ich regelmäßig zusammenarbeite, über meine Handschrift "beschwert" hat, sondern auch, weil das Schreiben zu meinem Leben gehört. Nur leider ist es in den letzten Jahren immer weniger geworden, was ich handschriftlich verfasst habe.

# Use what you have

Wie ihr wisst, stecken wir mitten in den Planungen für unser Haus, welches hoffentlich ab dem 
Frühjahr ganz reale Züge annehmen wird. Aus diesem Grund müssen wir nun noch mehr auf unsere Finanzen achten und abwägen, was wir wirklich brauchen und worauf wir verzichten können. Mein Stoffregal ist mehr als voll, ich habe Kisten voller Zubehör und in zwei Ordnern zahlreiche Schnittmuster, die ich mir lemminghaft gekauft habe, aber bis jetzt keine Zeit gefunden habe, sie zu nähen. Ich habe mir für dieses Jahr 2 Nähprojekte vorgenommen, für die ich auch Stoff kaufen werde, aber darüber hinaus gilt die Maxime: "Sei kreativ - nutze was vorhanden ist."

Wie sieht es aus mit Euren Vorsätzen? Seid ihr noch "dran" oder habt ihr sie gleich über den Haufen geworfen ;)? Mir persönlich hilft es, wenn ich einen "Plan" habe (Egon Olsen lässt grüßen ;)), an dem ich mich ein wenig festhalten kann - trotzdem schaue ich nicht verbissen darauf, sondern sehe es  eher als Hilfestellung zur Veränderung.

Seid lieb gegrüßt!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...