Donnerstag, 16. Januar 2014

Klopapierrollenhalter [HeldenDesAlltags]

Wer hätte gedacht, dass ich als erstes Nähprojekt im neuen Jahr so etwas abwägiges wie einen Klopapierrollenhalter nähen würde? Ihr nicht?
 Ich auch nicht!

 Aber nun ist es trotzdem eben so ein Halter geworden, der auch gleich in unser Bad einziehen durfte.




Die Grundidee für diese Halterung stammt nicht von mir - ich habe sie vor ein paar Wochen bei Fac*book gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr wo. Ich habe zwar nochmal intensiv gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es war auf jeden Fall bei einer Seite für einfache DIY-Anleitungen und in dem Beispiel war die Halterung aus gelben Filz genäht. Gerne nehme ich Hinweise über die Seite entgegen, damit ich sie entsprechend verlinken kann. 


Sie sieht zwar toll aus, hat aber leider den Manko, dass man das Papier nicht wirklich abrollen kann, sondern die Rolle mit der Hand festhalten muss. Aber dafür ist endlich die Frage geklärt, ob die Rolle auf dem Heizkörper oder neben dem Heizkörper auf dem Boden stehen soll - zeitweise standen nämlich 2 Klopapierrollen bei uns im Bad - damit jeder beim Griff an seine bevorzugte Stelle nicht ins Leere greifen muss ;-).


Spannend bleibt die Frage, wie die Halterung sich über längere Zeit in unserem Bad macht und ob es dem Stoff schadet, wenn er dem Wasserdampf durchs Duschen einerseits und einer unzureichenden Luftzirkulation mangels eines Fensters andererseits ausgesetzt ist.



Use what you have-Bilanz: 
- Sternestoff aus dem eigenen Stoffregal
- den Henkel habe ich beim Aufräumen des Stoffregales gefunden, er war anscheinend beim Schürzennähen letztes Jahr verloren gegangen

(Ihr glaubt nicht, wielange ich an diesem Post saß - über die eigene Klopapierrolle zu schreiben ist anscheinend an Intimität kaum zu übertreffen ;).)


Kommentare:

  1. Aber dafür sehr inspirierend - auf meiner Wunschnähliste steht schon lange ein Klopapierrollenhalter für die Zusatzrolle ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gab es letzten ein schönes Beispiel bei den Kleinen Fluchten: http://kleinefluchten.blogspot.de/2013/12/klothilde-rums.html

      LG

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...