Samstag, 28. Dezember 2013

Toffee nosed friends

Einer meiner absoluten Lieblingsblogs ist der von Frau ... äh ... Mutti - ich mag Ihre frische Art zu schreiben und schaue mir sehr gerne Ihre Nähwerke an. Schockverliebt habe ich mich umgehend in ihre Toffee nosed friends.

Nachdem ich bei einem Gewinnspiel kein Losglück hatte, habe ich mir bei Farbenmix das Schnittmuster gekauft und habe in meiner vorweihnachtlichen Urlaubswoche eine ganze Herde dieser reizenden Tiere genäht, um sie an Weihnachten lieben Menschen zu schenken.

Wäre es nicht Dezember gewesen, hätte nicht der Geburtstag des kleinen Mannes und Weihnachten vor der Tür gestanden, es wären sicherlich noch mehr Tiere geworden ;). So aber musste ich mich noch auf andere Dinge konzentrieren.


Wie man an der Anzahl schon erahnen kann, am meisten hat es mir der Hund angetan, weswegen ich den braunen mit den Ballons auch umgehend nach Befüllen mit der Bastelwatte adoptiert habe. Die Reststoffe sind alle von der Zirkusdecke, die der kleine Mann zum Geburtstag bekommen hatte.


Der braune Stoff war irgendwann mal in einem Butt*nette Überraschungspaket und hatte mir gar nicht zugesagt - aber für den Hund passt er perfekt. Und ist irre weich.



Der blaue Stoff war mal eine Art Tischdecke, den Blümchenstoff habe ich von einer guten Bekannten bekommen, als sie ihren Stoffschrank ausgemistet hat.



Für eine befreundete Familie von uns gab es für jedes Familienmitglied ein Tierchen.


Für die Mama und die Tochter eine Katze.


Für den kleinsten einen Bären.



Für den großen Sohn einen Hund.



Und für den Papa ein Huhn.
(Ich wollte unbedingt einmal alle Tiere ausprobieren und da blieb für ihn nur noch dieses Tier übrig - er hat es zum Glück mit Humor genommen ;).)


Auch hier wurden lang gehütete Schätze verarbeitet - der gelbe Leinenstoff war im vorherigen Leben eine Tischdecke, die ich fürs Nähen von meiner Mama bekommen habe.

Der Kauf von diesem Schnittmuster hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt, es werden sicherlich nicht die letzten Exemplare gewesen sein, die Ihr hier zu sehen bekommt.

1 Kommentar:

  1. Da warst du aber fleißig. Aber die sehen ja wirklich zum Knuddeln aus.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...