Mittwoch, 20. November 2013

Deckenbericht

Wie ich euch an dieser Stelle schon einmal erzählt habe, soll das CasoubonKind zum Geburtstag eine Patchworkdecke bekommen, die dann sein neues Bett zieren soll. Die Zeit rennt und inzwischen ist es nur noch ein Monat, bis der kleine Mann drei Jahre alt wird. Daher bekommt ihr nun eine kleine Einsicht in den Stand der Dinge.

Nachdem ich mir ein wenig unsicher war, ob ich für die Decke für das CasoubonKind Quadrate oder Rechtecke verwende, habe ich mich für Quadrate mit den Maßen 17x17cm entschieden und die einzelnen Stoffe zugeschnitten.




Letzte Woche konnte ich dann auch schon eine erste Anordnung ausprobieren, aber die hat mir nicht so wirklich gefallen. Der grüne Stoff mit den blauen Sterne fällt ein wenig aus der Reihe - eigentlich bräuchte ich noch einen Stoff mit einem weißen Hintergrund.



Sobald mal wieder abends ein wenig Luft ist, werde ich weiter an der Anordnung basteln, bis ich damit zufrieden bin.

Was aber klar ist, ist die Rückseite. Bei der Haushaltsauflösung von der Oma meines Mannes kamen ein paar Decken zum Vorschein, die ich zu schade zum Wegwerfen fand. Außerdem finde ich es schön, dass etwas von der Oma bei uns eine weitere Verwendung hat und wir somit immer eine Erinnerung an sie haben.




Ich hoffe, ich kann euch in einem Monat eine fertige Decke präsentieren :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...