Donnerstag, 11. Mai 2017

Mit 2 Jahren ...



... trägt man Größe 86 mit Tendenz zur 92
... wiegt man 12,5 kg
... schläft man in Begleitung im eigenen Bett ein und wandert im Laufe der Nacht ins Schlafzimmer
... braucht man nachts etwas Milch zum Wieder-Einschlafen
... liebt man Bagger (und Autos auch, aber besonders Bagger)
... ist man gefühlt seit Monaten in einer Autonomiephase
... will man kein Kindergeschirr - sollte man doch mal einen bunten Kinderteller bekommen, wird dieser mit dem Sitznachbarn getauscht (es gibt im Hause Casoubon auch gar nicht mehr soviele Kinderteller - die ganzen unkaputtbaren sind irgendwie doch kaputt gegangen ;))
... hat es bisher noch kein Kuscheltier geschafft, der Bettschlange den Rang streitig zu machen
... würde man die große Bettschlange mit in den Kindergarten nehmen (wenn man dürfte)
... ißt man gerne
... und viel
... am liebsten Wurst und Fleisch
... mopst man der Mama am Wochenende das Brötchen
... mag man weniger süßes Mittagessen
... dafür aber Schokolade
... ißt man auch Avocadobrötchen
... bekommt man von säurehaltigen Lebensmitteln ganz schnell einen wunden Po
... springt man gerne im Trampolin
... ist man ein Draußenkind
... tut man sich mit dem Reden schwer
... kann man sich trotzdem ausdrücken und verständlich machen
... im schlimmsten Fall nimmt man jemanden an die Hand und zieht ihn zum Objekt der Begierde
... hat es der große Bruder manchmal nicht leicht
... haut und beißt man, wenn man nicht mehr weiter weiß
... puzzelt man gern
... tanzt man zu Musik
... reitet man manchmal auf einem Schuhlöffel durchs Haus
... begreift man recht schnell Zusammenhänge bzw. Abläufe
... hilft man gerne beim Tischen decken, Getränke holen, etc.
... braucht man eng gesteckte Alltagsabläufe und feste Zeiten
... badet man gerne
... hatte man mehrmals mehr als einen Schutzengel an seiner Seite, wenn man gestürzt ist oder wie es unsere alte Kinderärztin genannt hat: "Katzenglück"
... unternimmt man die ersten Laufradversuche

... ist man wild und wunderbar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...