Donnerstag, 13. April 2017

Rezension: Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall



Diesmal gibt es zwei Neuerungen in einem Post - zum einen werde ich euch das 1. mal eine CD vorstellen und zum anderen sind es vorwiegend die Eindrücke vom großen Lieblingskind, die ich hier wiedergeben werde.


Das Hörspiel "Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten - Fall" von Nina Müller ist der 3. Teil der Kuschelflossen - Reihe und nimmt den Hörer mit nach Fischhausen. Dort lebt der titelgebende Fellfisch Kuschelflosse zusammen mit seinen Freunden Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi  und Herrn Kofferfisch. Eines Tages finden sie einen Schlürfofanten, der ihr Leben ganz schön durcheinander saugt* bringt. Obwohl der Schlürfofant eigenartige Eigenschaften an den Tag legt und sie seine Sprache nicht verstehen, helfen die vier Freunde den Weg nach Hause zu finden.
Wie man an den Namen schon erahnen kann, ist es eine sehr phantasievolle Geschichte, mit der die Kinder sehr viel Spaß haben (zumal in der Geschichte gepupst werden darf). Ralf Schmitz gibt der Geschichten und den verschiedenen Charakteren auf gekonnte Weise seine Stimme. Es eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Toleranz. Sie zeigt, dass nicht alle Wesen gleich sind, man sich aber trotzdem miteinander verständigen kann und sich auch trotzdem gegenseitig unterstützen kann- Von unserer Seite gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

* Mein persönliches Lieblingsgeräusch im Hörspiel ist das Einsauggeräusch, da bekomme ich automatisch gute Laune ;).

Alles Wichtige im Überblick
Autorin: Nina Müller
Titel: Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall
Verlag: cbj audio

ISBN: 978-3837138146

In eigener Sache
Das Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.

In meinen Buchvorstellungen fehlt die Verlinkung zum Bücherriesen - ich denke, ihr seid selbst in der Lage den Weg dahin zu finden - mir wäre es lieber, wenn ihr bei Interesse das Buch bei eurem Buchhändler vor Ort erwerbt ;).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...