Montag, 20. Februar 2017

Rezension: Aufräumen mit Fräulein Ordnung


Wer diesem Blog schon länger folgt, der weiß, dass ich den Blog von Fräulein Ordnung sehr mag und schätze - es kommt von ihr nicht nur der wöchentliche Impuls zum Wochenglück, sondern sie schreibt über ihre Arbeit als Ordnungshelfer und jeden Donnerstag gibt es einen Ordnungspost, der sich mit einen speziellen Bereich im Haus auseinandersetzt und wie man diesen besser organisieren kann. Viele ihrer Tipps empfinde ich als absolut einleuchtend und leicht umsetzbar - inzwischen ist im Hause Casoubon viel nach Fräulein Ordnungs - Art sortiert und verräumt. Bei diesem Blog stimmt für mich das Gesamtbild - Inhalt und Bilder harmonieren wunderbar miteinander, sodass ich sehr gerne in den Artikeln schmökere - es gibt einzig einen Krititkpunkt, den ich an dieser Stelle loswerden möchte - Fräulein Ordnung kann nicht nur Aufräumtipps geben, sie kocht und backt auch leidenschaftlich gerne - Ihre Gerichte und Kuchen sehen immer soooo lecker aus, dass ich beim Lesen der Rezepte und Betrachten der Fotos meistens spontan Hunger bekomme ;).

Abbildung vom Urania-Verlag
Das Buch "Aufräumen mit Fräulein Ordnung. Entspannt und stressfrei mit Kindern leben" ist das 2. Buch der Bloggerin und Autorin Fräulein Ordnung aka Denise Colquhoun.

Wer ein Lehrbuch erwartet, wie man am besten Ordnung mit kleinen Kindern hält, der wird an dieser Stelle sicher enttäuscht werden. Es ist eher ein Ideengeber, wie man ein gemütliches Zuhause schaffen kann, in denen sich sowohl Eltern wie auch die Kinder wohlfühlen. Es gibt Impulse für Regentage, an denen man das Gefühl hat, dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Wie alle ihre Beiträge ist das Buch wunderschön gestaltet - es wurde viel Wert auf eine ansprechende Gestaltung gelegt.


Es gibt viele Tipps, wie man die kindliche Langeweile an einem solchen Tag vertreiben kann, was man gemeinsam kochen oder basteln könnte und wie man gemeinsam Ordnung schafft.

Mit ihren Tipps hat Fräulein Ordnung sicherlich nicht das Rad neu erfunden, wie man so schön sagt, aber dennoch ist es gut, sie sich wieder einmal ins Bewusstsein zu rufen.




Alles Wichtige im Überblick
Autorin: Denise Colquhoun
Titel: Aufräumen mit Fräulein Ordnung. Entspannt und stressfrei mit Kindern leben
Verlag: Urania
Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3451660603

In eigener Sache
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.

In meinen Buchvorstellungen fehlt die Verlinkung zum Bücherriesen - ich denke, ihr seid selbst in der Lage den Weg dahin zu finden - mir wäre es lieber, wenn ihr bei Interesse das Buch bei eurem Buchhändler vor Ort erwerbt ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...