Dienstag, 1. November 2016

Rezension: Magische Muster


Heute gibt es eine Buchvorstellung außerhalb der Freitags-Rezensions-Reihe - passend zum Herbst, bei dem man sich bei stürmischen Wetter gerne drin einkuschelt, ein Malbuch für Erwachsene.

Ich habe mich lange gegen ein Malbuch für Erwachsene gewehrt (bzw. wurden meineinige versteckt formulierten Wünsche nicht als solche erkannt ;)  )- manche waren mir zu verspielt, verschnörkelt oder zu festgesetzt auf ein Thema. Bereits zu Schulzeiten habe ich gerne während des Unterrichts Muster gemalt und konnte dabei viel besser zuhören, als wenn ich nichts nebenbei gemacht hätte (was man den Lehrern leider nur sehr schwer verständlich machen konnte ;) ). 

Dieses Malbuch aus dem Prestel-Verlag hatte es mir dann aber doch sehr angetan und ich bin sehr froh, dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe. In dem Buch befinden sich verschiedene Muster - Kreise, Vierecke, Linien, abstrakte Muster, leicht, schwer - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Als einen großen Bonuspunkt empfinde ich zum einen das Gummiband, mit dem man das Buch auch unterwegs mitnehmen kann und  die Seiten nicht zerknicken können. Und zu anderen sehe ich es als einen großen Vorteil, dass die Seiten nur einseitig bedruckt sind. Die Seiten sind aus dicken Papier, egal ob man mit Filz-, Bunt- oder Wachsstiften malt, es drückt nichts durch. Etwas anderes hätte ich bei dem Verlag aber auch nicht erwartet, bei dem man viel Wert auf qualitativ hochwertige Bücher legt.


Alles Wichtige im Überblick
Autorin: Jean-Baptiste Berthezène
Titel: Magische Muster
Verlag: Prestel
Seiten: 92 Seiten
ISBN: 978-3791372563

In eigener Sache
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.

In meinen Buchvorstellungen fehlt die Verlinkung zum Bücherriesen - ich denke, ihr seid selbst in der Lage den Weg dahin zu finden - mir wäre es lieber, wenn ihr bei Interesse das Buch bei eurem Buchhändler vor Ort erwerbt ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...