Sonntag, 31. Juli 2016

Im Juli ...

... habe ich "Vielleicht mag ich dich morgen" (Mhairi McFarlene), Band 1-4 von "SMS von letzter Nacht" und die Mosaik-Reihe seit März (Vorbereitung auf das Lutherjahr 2017 ;) ) gelesen
... habe ich einige tolle Biographien angefangen, aber noch nicht zu Ende gebracht
... hatten wir eine Eidechse im Haus - es gibt verschiedene Theorien, wie sie ins Haus gekommen sein könnte - egal, wie es dieses Wesen zu uns in den 1. Stock geschafft hatte, mir war es nur wichtig, dass sie wieder ganz schnell aus dem Haus verschwindet
... durften wir viele schöne Nachmittage mit lieben Freunden bei uns Zuhause verbringen
... war das kleine Lieblingskind ein bis zweimal in der Woche zum Spielen im Kindergarten
... waren wir viel mit dem Fahrrad unterwegs
... habe ich mir eine Verlängerung für den Fahrradgepäckträger gekauft, damit ich trotz Kindersitz noch eine Fahrradtasche mitnehmen kann und somit vielleicht die Sachen der Jungs und meine Arbeitssachen transportieren kann
... haben wir die Lieblingsfreunde im neuen ZuHAUSe besucht
... waren wir bei meinem Patenkind in der alten Heimat, haben sein Brüderchen bewundert und unsere alten Nachbarn im neuen Haus besucht
... hatten wir zwei Tage exklusive Familienzeit
... waren wir auf der Hochzeit von meinem Cousin
... hatten wir das letzte Mal Kirchenvorstand mit unserem Pfarrer
... war das große Lieblingskind das erste Mal seit 2012 richtig krank
... haben uns unsere alten Nachbarn von oben drüber besucht
... habe ich mich mit einer lieben Freundin getroffen, die ich schon fast aus den Augen verloren glaubte (Alles Gute in HH, meine Liebe!)
... war ich recht zufrieden mit meinen Läufen und bin auf knapp 65km gekommen
... habe ich mich entschieden außerhalb des Kirchenvorstandes aktiver in der Gemeinde zu werden und werde nun im Oktober eine Luther-Abend im Frauenkreis veranstalten
... war ich recht aktiv bei Tauschticket und habe mir 9 Bücher ertauscht, dabei u.a. eine tolle Kinderbibel, Band 4 von "SMS von letzter Nacht" und ein nicht mehr lieferbares Theo-Buch (treue Leser wissen von meinem Tick ;) )
... habe ich mir tatsächlich schon einen Kalender für 2017 gekauft
... waren wir zu einem 40 1/2. Geburtstag 
... war mein Bruderherz einen Vormittag bei uns zu Besuch 
... haben wir auf Wunsch des großen Lieblingskindes diverse Folgen der 3??? im Auto angehört  (ist mir ja 1000mal lieber als Leo Lauseschmusimaus, auch wenn sich klare Lieblingsfolgen herauskristallisiert haben, die immer und immer wieder gehört werden müssen ;))
... haben wir angefangen mit dem großen Lieblingskind "Jim Knopf" zu lesen 
... war das große Lieblingskind mit meinen Eltern zum Freilufttheater "Der kleine Muck", was aber leider wegen Regen abgebrochen werden musste - im August können sie es sich noch einmal anschauen 

Im August ...

... wird das kleine Lieblingskind ein Krippenkind
... startet das große Lieblingskind sein letztes Kindergartenjahr
... werde ich wieder arbeiten gehen
... werden wir unseren Pfarrer im Gottesdienst verabschieden

In eigener Sache
Links in meinen Posts dienen nicht der gewinnbringenden Werbung für mein Konto, sondern ich möchte Euch auf tolle Dinge, Menschen, Aktionen, etc. aufmerksam machen und den Weg dahin weisen - ich selber verdiene daran keinen Cent. Und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...