Montag, 27. Juni 2016

Wochenglück 25/ 2016



Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Fräulein Ordnung am Samstag und lädt zum gemeinsamen Rückblick auf die vorhergehende Woche ein.
Die Woche begann mit einem Treffen mit den Rübi-Mädels - wir konnten draußen auf dem Hof sitzen und leckere Erdbeertorte schlemmen, während die Kinder gespielt haben.

Ich/ Wir durften uns über Überraschungen freuen - ein neues Laufshirt für mich und ein Kraft-Sammel-Paket von den Lieblingsfreunden für uns ALLE (das große Lieblingskind war bei allen Sachen der Meinung, dass er sie gebrauchen könnte ;) ).

Das Neueste: das kleine Lieblingskind kann aufs Sofa klettern und bleibt dort sogar einen Moment ruhig sitzen.

Die zwei kleinen Gruppen vom Kindergarten warne zu Besuch, um im Rahmen ihrer Bauernhof-Woche ein paar Tiere "live" anzuschauen.

Diese Woche war es für mich zu warm zum Laufen, aber an einem Abend musste ich mich bewegen und bin 18 km mit dem Rad gefahren - neben Gegend gab es auch ein Wolkentier zu sehen :).

*hachmach*

Pool für den Mini aufgebaut

Sommer ist - wenn wir außer Schlafen alle Aktivitäten nach draußen verlegen - hier mit dem Mittagspicknick für das kleine Lieblingskind.


"Ich male eine kaputte Welt.", sagte das große Lieblingskind am Tag nach der Brexit-Abstimmung. Wie unbewusst recht er hat.

Bahnhofsromantik Samstag morgen um 8 Uhr - wir durften ein wunderbares kinderfreies Wochenende in der Sächsischen Schweiz genießen und sind zwei Etappen vom Malerweg gewandert.

Los ging es in Königstein ...

... nicht auf der Route, aber aus Nostalgiegründen sind wir an meiner FSJ-Stelle vorbeigekommen und haben uns gefreut, dass das Gebäude wieder genutzt wird.

Früh um 9 Aug in Aug mit der Barbarine ...

Beim Start noch aus der Ferne gesehen - die Festung Königstein ...


10 Minuten nachdem wir unsere Unterkunft erreicht haben, fängt es an zu regnen und zu gewittern - alles richtig gemacht :).

Tag 2

Nebelspiele am Morgen

Wieder 9 Uhr sind wir ziemlich alleine auf einem Berg angekommen (nicht ganz so schwitzend wie am Samstag, wettertechnisch war es Sonntag angenehmer).


Es waren zwei tolle Wandertage - nächstes Jahr kommen wir wieder zu den nächsten Etappen :). (Als wir am Sonntag wieder alle zusammen waren und dem großen Lieblingskind mitteilten, dass wir das nächstes Jahr wieder machen wollen, war seine Reaktion: "Ja, da machen wir uns mal ein schönes Wochenende ohne das kleine Lieblingskind." Ja nee, so war das nicht geplant ;).)

Aufgrund der Hitze hatten wir nichts Süßes mit - auf die Belohnungsschokolade habe ich mich sehr gefreut :).




Die anderen Wochenglücksmomentesammler findet ihr bei Denise.

1 Kommentar:

  1. Die Bilder vom Wandern sind echt toll! Was für eine Aussicht. :) Und Terasse mit Erdbeerkuchen geht immer! Majmi.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...