Freitag, 11. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender III


1. Hast Du einen Wunschzettel?




Nein, dieses Jahr nicht - wir "Großen" wollen uns dieses Jahr (und die folgenden Jahre) nichts schenken.

2. Schon mal ganz furchtbare Weihnachten gefeiert?



Ja, mit ganz viel Liebeskummer, den ich mit viel "sauren Apfel" ertränkt habe.

3. Und welches Fest war etwas ganz Besonderes?

2010 - unser erster Weihnachtsfest als Familie - in dem Jahr haben wir geheiratet und ungeplanterweise wollte auch das große Lieblingskind mit uns das Weihnachtsfest verbringen.

4. Hast Du schon alle Geschenke?

Ich habe versucht den Großteil schon im November zu erledigen und habe einen Großteil der Geschenke bereits mit kleinen Adventskalender verschickt. Prinzipiell versuche ich im November mit allem fertig zu sein. Uns fehlen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. fürs große Patenkind vom Besten. Und das Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutti, die am 26.12. Geburtstag hat.

5. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?

Direkt vergessen nicht, aber manchmal bekommt man Geschenke von jemanden, an den man selber nicht gedacht hat ...

6. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?

Online - es gibt für mich nichts Schlimmeres als übervolle Geschäfte zur Weihnachtszeit.


7. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
Nein, das ist keine Option für mich - ich habe bei diesen frühlingshaften Temperaturen im Moment schon Probleme weihnachtliche Stimmung zu entwickeln.
8. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?

Nein, wird wohl auch nie ein Thema sein - wir feiern ja nicht nur Weihnachten an sich, sondern auch am 24. und 26.12. den Geburtstag von meinen Schwiegereltern.
9. Würdest Du das nochmal machen?

....

10. Hast Du eine Krippe?
Wir haben einen Krippe von Björn Köhler und eine kindgerechte für das große Lieblingskind, mit der er auch spielen darf.


11. Eine traditionelle oder eine moderne?
Traditionell.

12. Und was ist mit Engeln?
Sind hier auch einige aufgestellt. Einzelne (Z.B. ein Lichterengel von hier) oder ein ganzes Orchester.




Fragen von Caro

In eigener Sache
Links in meinen Posts dienen nicht der gewinnbringenden Werbung für mein Konto, sondern ich möchte Euch auf tolle Dinge, Menschen, Aktionen, etc. aufmerksam machen und den Weg dahin weisen - ich selber verdiene daran keinen Cent. Und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...