Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender I




Caro hat sich etwas Feines einfallen lassen - einen fragenden Adventskalender - mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme, im Idealfall würde ich gerne alle 3 Tage einen Antwortenblock posten.


1. Hast Du einen Adventskalender?


Einen? *Räusper* Ich habe dieses Jahr erstaunlich viele - einen mit Räucherkerzen und den von den 3??? - dann noch 2 Karten, die man um ein Teelicht stellen kann, 3 immerwährende Aufstellkalender mit Sprüchen und Gedanken und zu Guter Letzt noch 3 Kalenderbücher.




Das untere lesen wir mit dem großen Lieblingskind vorm Schlafen, das mittlere begleitet mich seit 1998 durch die Adventszeit (manchmal habe ich das Buch auch komplett erst in der Weihnachtsnacht durchgelesen) und das obere habe ich dieses Jahr von der Lieblingsfreundin bekommen.
Außerdem läuft bei uns "Rolfs bunter Adventskalender" in der Dauerschleife, den wir von einer lieben Freundin bekommen haben.


2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?





 3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?

Es ist Streß, weil bei uns auch noch einige Geburtstag anstehen, aber ich freue mich mehr darauf als dass es mich nervt.

4. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Ich gestehe - Plätzchen backen ist nicht mein Metier - für ausrollen, ausstechen, wieder ausrollen, wieder ausstechen, etc. und dann vielleicht noch verzieren fehlt mir einfach die Geduld - essen sehr sehr gerne, aber das Backen überlasse ich meinen Jungs ;).





5. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept?Kein spezielles - letztes Jahr hatte ich superleckere von der Mutti einer Freundin bekommen - die waren nach 10 Minuten alle (und mir war schlecht, aber das steht auf einem anderen Blatt, könnte ja auch an der Schwangerschaft gelegen haben ;) ), das Rezept habe ich dem Besten schon hingelegt. Eine Sorte heißt "Mandelbrot", die andere ist ohne Name.



6. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Ich habe bewusst einmal Feuerzangenbowle getrunken - vor 2 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt, auf nüchternen Magen, vor meiner 1. Weihnachtsfeier mit der Firma, auf der ich nicht negativ auffallen wollte - joah negativ bin ich nicht aufgefallen, glaube ich, aber lustig wars auf alle Fälle :D. Also: lecker.

7. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?  
Nein, und ich bin da auch nicht der Fan von - aber einen werden wir schon besuchen.
 
8. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?  
Traditionell besuchen wir den Stand vom Hersteller meiner Schneemannkapelle, wo mir der Beste jedes Jahr die Neuerscheinung kauft.
 
9. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?


Adventskalenderfülle, Adventskaffeetrinken mit dem alten Jugendkreis, Kerzen, Sterne


In eigener Sache
Links in meinen Posts dienen nicht der gewinnbringenden Werbung für mein Konto, sondern ich möchte Euch auf tolle Dinge, Menschen, Aktionen, etc. aufmerksam machen und den Weg dahin weisen - ich selber verdiene daran keinen Cent. Und das ist auch gut so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...