Freitag, 9. Januar 2015

Tiefseedoktor Theodor [Bücherliebe]

In der Kategorie "Bücherliebe" zeige ich euch  Kinderbücher, die uns begeistern und durch den Alltag begleiten.

Ich gebe es zu - ich kann ganz schlecht an Büchern vorbeigehen, in deren Titel der Vorname vom kleinen Mann vorkommt (war es doch am Ende gerade ein Buch, welches uns zu diesem Namen inspiriert hat) - so war auch ganz schnell klar, dass das Buch "Tiefseedoktor Theodor" von Leo Timmers ganz schnell bei uns einziehen muss (auch wenn hier der Name in seiner Langform vorkommt, während wir uns für die Abkürzung entschieden haben).

Abbildung mit freundlicher Genehmigung vom Verlag
Tiefseedoktor Theodor hilft den Tieren unter Wasser - er heilt kurzsichtige Seepferdchen, verbindet tollkühne Kraken, lindert Zahnschmerzen bei einem Hai oder hört einfach einem Wal zu, wenn bei ihm der Seelenkummer drückt. Als er selber in Gefahr gerät, kann er sich auf seine treuen Freunde aus der Tiefe verlassen. Das Buch ist großartig illustriert, wir müssen es gar nicht so oft vorlesen, der kleine Mann schaut sich auch sehr gerne einfach nur die Bilder an. Und da es in diesem Buch auch genügend Tiere gibt, ist es für unseren Tierfreund genau das Richtige :).

Details
Autorin: Leo Timmers
Titel: Tiefseedoktor Theodor
Verlag: Coppenrath
Seiten: 40 Seiten
ISBN: 978-3815798928

In eigener Sache
Das Buch wurde mir weder kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, noch werde ich für diese Vorstellung bezahlt. Meine Begeisterung ist ganz und gar echt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...