Dienstag, 21. Oktober 2014

Mützenparade [Creadienstag]

Es herbstelt und so sind in den letzten Wochen einige neue Übergangsmützen unter der Nähmaschine hervorgeschlüpft.

Es ist jetzt nicht so, dass der kleine Mann unbedingt eine neue Mütze brauchte, die vom Frühjahr passen noch wunderbar, aber nachdem er mir erklärt hat, dass wir im neuen Haus neben dem Schlafzimmer, seinem Zimmer, auch das Arbeitszimmer fertig haben müssen, damit ich nähen kann und zwar "fürmich", war ich so gerührt, dass ich ihm flugs dieses Set genäht habe. Die Anleitung für den Loop habe ich von hier - genäht habe ich die "Mini"-Variante, die ich dann aber noch ca. 5cm in der Länge verkleinert habe.


 
Da der Lop auch einmal gewechselt werden muss, gab es dann noch einen mit Pandabären und Drachen - die Pandas werden meist außen getragen.

Ein Set für die zukünftigen Nachbarszwillinge.

Für einen kleinen Mann in München

Mini-Mützen in 41 für den Sohn einer lieben Freundin

Noch ein Geschwister-Set, diesmal für einen großen Bruder und seine kleine Schwester.

Und noch zwei Geschenke - die Drachenmütze ziert nun den Kopf von meinem Cousin.

Gewissensfrage
Stoffe Mützen: an verschiedenen Stellen zusammengesucht
Schnitt:Knotenmütze (Freebook) von Klimperklein, Minutenmütze von Klimperklein

Verlinkt bei Creadienstag, Made4Boys und Kiddy Kram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...