Samstag, 9. August 2014

Wochenglück KW 32


Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
 
Diese Frage stellt Fräulein Ordnung jeden Samstag und lädt zum gemeinsamen Rückblick auf die Woche ein.
 
Irgendwie habe ich diese Woche gar nicht so viele Bilder, die Woche war ja auch rum wie nix, oder?
 


Wir waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und gerade als wir loswollten fing es an wie aus Eimern zu gießen und immer mal bedrohlich zu donnern. Ich mag ja Regen total gerne. Und Gewitter auch. Aber der kleine Mann hatte letztes Jahr ein traumatisches Hagelerlebnis (zu Beginn des Hagels war er mit der Oma im Tierpark, sie konnten sich zwar recht schnell ins Auto retten, aber Hagel im Auto ist nun auch nicht so toll ...) und daher vor allem bei Donner extreme Angst. Als wir dann im Auto waren und es wieder einmal leicht donnerte, sagte er: "Das ist ein Donnerwetter."


Zum Glück hörte der Regen im Laufe des Nachmittags wieder auf und wir konnten uns bei der Geburtstagsfeier draußen aufhalten.

 
Am Mittwoch ging es gleich weiter mit der Geburtstagsfeierei bei einer Lieblingsfreundin - neben einer Decke gab es für sie getreu nach dem Motto "Erwachsen werden wir später" eine Blumenvase, die man am Fahrradlenker befestigen kann.
 

Die Woche hatten wir auch noch Besuch von einer lieben Freundin, die u.a. mit dem kleinen Mann gemalt hat.
 

Sorgen bereitete uns am Ende der Woche der kleine Mann, als er über starke Bauchschmerzen klagte, nichts essen wollte und seinen Kopf im Kindergarten auf den Tisch legen musste. Nach dem Mittagsschlaf war er aber wieder eingermaßen auf dem Damm.

Dieses Foto entstand am darauffolgenden Morgen, als er lautstark verkündigte, dass er jetzt seine Maultaschen essen möchte (wir hatten sein Mittagessen mitbekommen, da er nichts davon angerührt hatte und sowieso nach dem Essen geholt wurde). 

 
Nach dem "Frühstück" haben wir noch eine Runde das momentane Lieblingsspiel gespielt, bevor es für ihn in den Kiga und für mich auf Arbeit ging.

Die anderen Wochenglücksmomente gibt es hier.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...