Mittwoch, 16. April 2014

"Ein Mann wie Holm" [BloggDeinBuch]

Mein 2. Buch von "Blogg dein Buch" ist diesmal ein ebook mit dem Titel "Ein Mann wie Holm" von Matthias Keidtel aus dem dotbooks Verlag.

Holm ist 37 und wohnt auf dem Sofa seiner Tante.

Ich mag solche Typen wie Holm- Typen, die ihre Eigenarten haben, über die man lachen kann. Ich bin ein großer Fan der Serie "The Big Bang Theory" und mag vor allem Sheldon Cooper mit seiner verschrobenen Art. Deswegen hat mich das Buch auch direkt angesprochen. Die ersten Seiten war es auch recht amüsant Holm in seiner Weltfremdheit zu begleiten, seine scheinbar festen Rituale und Abläufe zu verfolgen, aber mit jeder Seite verlor sich die Heiterkeit - die Gedanken waren mir zu weit hergeholt, zu weit schweifig, die Geschichte drehte sich im Kreis. Es half auch nicht, das Buch Handy zur Seite zu legen und ein paar Tage später noch einmal einzusteigen - die anfängliche Begeisterung konnte sich nicht mehr einstellen.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht daran liegt, dass es einfacher ist, so einen "Typen" im TV darzustellen, als mit Worten zu beschreiben. Aber nachdem ich gerade sehr begeistert "Das Rosie-Projekt" lese, muss ich sagen, dass es auch "anders" geht.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe - mir ist meine Lesezeit einfach zu kostbar, um sie mit Büchern zu verbringen, die mir keine Freude bereiten.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es sich bei dieser Rezension um meine eigene Meinung handelt, sicherlich gibt es viele Menschen, denen das Buch richtig gut gefallen hat. Aber ICH hatte mir von dem Buch erheblich mehr erhofft. Mehr Inhalt, mehr Witz, mehr Lesefreude.

Schade.

Wie ich gesehen habe, ist "Ein Mann wie Holm" der 1. Band einer Holm-Trilogie. Die folgenden Bände kann man sich *hier* und *hier* anschauen.

Details
Titel: Ein Mann wie Holm
Verlag: dotbooks 
Preis: 4,99 (D)
Format: ebook

Wasmussdasmuss
Das Buch wurde mir von "Blogg dein Buch" zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung ist nicht käuflich.
 

1 Kommentar:

  1. :-)
    SO ging es mir auch!
    Da ist mir Sheldon doch 872765726mal lieber *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...