Freitag, 24. Januar 2014

Was war hier bloß los [Bücherliebe]

In der Kategorie "Bücherliebe" zeige ich euch vor allem Kinderbücher, die uns begeistern und durch den Alltag begleiten.

Heute möchte ich euch das Buch "Was war hier bloß los?" von Gerda Müller vorstellen, mit dem wir im Moment viel Zeit verbringen und welches uns viel Freude bereitet.


Ich bin recht kritisch, was Kinderbücher angeht und frage mich bei vielen, wer sich solche Texte ausdenkt. (Ähnlich geht es mir auch bei Aufdrucken auf Kindersachen, aber das ist eine andere Geschichte.)

Dieses Buch begeistert mich vor allem dadurch, dass es keinerlei Text enthält - nur alleine anhand der Bilder wird die Geschichte erzählt. Man muss genau hinschauen, den Spuren folgen und entdeckt auch beim 2./ 3./ 4. Angucken immer noch neue Sachen, die man erzählen kann. Wir haben den Figuren Namen gegeben und inzwischen zeigt und erzählt uns das CasoubonKind, was in dem Buch passiert.



Details
Titel: Was war hier bloß los?
Verlag: Moritzverlag 

ISBN: 978-3895651090
 

Wasmussdasmuss
Das Buch wurde mir weder kostenlos zur Verfügung gestellt, noch werde ich für die Vorstellung bezahlt.
Meine Begeisterung ist ganz und gar echt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...