Freitag, 29. November 2013

Kindermund #2

Passend zur Kindermund-Aktion von Frau Spielpause gibt es heute wieder einen Dialog der letzten Tage.

CasoubonKind: Es ist schon ganz dunkel.

(Hintergrundinfo: Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und waren daher erst gegen 20 Uhr wieder zuhause.)

Frau Casoubon: Ja, aber so können wir schon die ersten weihnachtlich geschmückten Fenster sehen.

(Ich werde ja immer leicht aufgeregt, wenn ich die ersten erleuchteten Fenster sehe - ich gehe auch für mein Leben gern abends im Dezember spazieren und genieße die vielen Lichter.)

Frau Casoubon: Guck mal, da ist ein Schwibbogen im Fenster. (zeigt mit dem Finger geradeaus)
CasoubonKind: (zeigt mit dem Finger nach rechts) Und hier steht eine blaue Mülltonne.

Alles klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...