Freitag, 11. Oktober 2013

Ein bunter Haufen ...

... waren wir bei der Schulung für ehrenamtliche Hospizhelfer. Als Erinnerung an diesen Kurs und für manche auch als Abschiedgsgeschenk habe ich für jeden Teilnehmer ein Kirschkernkissen genäht.

  


Für die drei Leiterinnen des Kurses gab es neben Blumen auch eine kleine Kosmetiktasche.




Vor ein paar Wochen bin ich im Blog von Christoph Koch auf einen interessanten Artikel aufmerksam geworden, in dem er mit Hilfe der Plattform "wordle" Wortwolken mit den 100 häufigsten Wörtern aus den Wahlprogrammen der sechs großen Parteien erstellt hat. Das Prinzip von wordle ist schnell erklärt - man füttert es mit Schlagwörtern und je häufiger ein Begriff vorkommt, desto größer erscheint er in der Wortwolke.

Aufgrund von diesem Artikel bin ich auf die Idee gekommen, die wichtigsten Begriffe des Hospizkurses noch einmal in geballter Form zusammenzustellen und den anderen zu überreichen.
Hier könnt ihr sehen, was dabei herausgekommen ist.

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! (Morgen ist wieder 12 von 12 :-).)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...