Sonntag, 11. August 2013

BrainStorm [Ideenbuch]

Letztes Jahr im Oktober hatte Bine auf ihrem Blog 'was eigenes' einen Blog-Planer von heaven+paper vorgestellt. Wie ich euch in der Vorstellung meiner Notizbuchsammlung bereits erzählt hatte, war das Verlangen mir auch so einen Planer zu kaufen, recht groß, allerdings weiß ich, dass ich mit vorgedruckten Sachen immer so meine Schwierigkeiten habe und so habe ich ein schlichtes schwarzes Notizbuch aufgepeppt und zu meinem Blogplaner erklärt.

 

Mit diesem Buch war ich allerdings nur bedingt glücklich bzw. war ich auf der Suche nach einem Buch, in dem ich auch die Notizen zu meinen Nähsachen festhalten konnte. 

Also begann die Jagd nach einem passenden Ideenbuch für mich. 

Ich hatte konkrete Vorstellungen im Kopf. Klar war, dass es ein Ringbuch in A5 sein sollte. Ein Ordner in A4, wie ihn Bine Anfang diesen Jahres gezeigt hatte, sieht zwar sehr schick aus und ist sicher toll zum Durchstöbern, aber da ich kaum Sachen ausdrucke, wenige Zeitungen lese (bzw. die wenigen im Ganzen aufbewahre), war dies keine Option für mich. 

Es dauerte ziemlich lange, bis ich ein Buch, welches meinen Vorstellungen im Großen und Ganzen entsprach, dann endlich in den Händen hatte,  - unter den Anforderungen A5, kariert, Ringbindung (damit man auch Seiten auch wieder rausreißen kann), mit Register war der Wunsch ohne Lochung dann anscheinend die Hauptschwierigkeit. 


Irgendwann lief mir dann in einem Schreibwarengeschäft dieses Buch über den Weg, was alle Anforderungen tatsächlich erfüllte. Unterteilt habe ich das Buch in vier Kategorien:

Nähvorhaben (a never ending list)
Notizen zu Nähsachen (Maße, Besonderheiten, Verbesserungen, Reihenfolge beim Nähen, etc.)


Überblick über Nähgeschenke (Oh, Tante Erna hatte letztes Jahr zum Geburtstag einen Beutel, dann kann sie dieses Jahr eine Kosmetiktasche bekommen.)

Die letzte Kategorie ist dem Blog gewidmet - da habe ich nun alles Wichtige unter einem Deckel :).

Ein anderes Ideenbuch könnt ihr auch bei Nadine bewundern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...