Sonntag, 21. Juli 2013

Hosenparade

Getreu meines Vorsatzes, im Juni und Juli  ausschließlich für die Familie Casoubon zu nähen (was so in der Realität nicht funktioniert hat, da einige Aufträge kamen, Geburtstage ins Haus standen, etc.), sind in den letzten Tagen viele Hosen für das CasoubonKind entstanden, die mich einige Nerven gekostet haben - weniger weil die Anleitung zu kompliziert war, sondern eher, weil ich unkonzentriert war, nicht zu Ende gedacht habe, etc. ... Außerdem hatte ich arge Problem mit meiner Zwillingsnadel - ganze drei Stück habe ich für das Säumen von einer einzigen Hose geschrottet (der einzige Vorteil daran ist, dass ich nun weiß, wo man in größeren Mengen solche Nadeln kaufen kann ...).


Die zwei Hosen waren schon fertig, aber ich hatte vergessen, die Ösen zu verstärken und so habe ich die Bündchen bei beiden Hosen noch einmal machen müssen ... Und dann ging bei der grünen nach mehr schief, sodass ich sie nochmal komplett neu machen musste.

Hier ein Tragebild mit der "alten" Hose ...

Und hier dann die "neue" ... 
(Der Anhänger hat an und für sich nichts mit der Hose zu tun - ich wollte nur abends mal kurz vorm Schlafen gehen, noch etwas ins Nähzimmer räumen und als ich wieder raus kam, war es zwei Stunden später und diese zwei Dinge waren entstanden ;) ).




Aus diesem blauen Polo vom Besten wurde eine ratzfatz-kurze Hose - ich habe den unteren Saum gleich mit genutzt und konnte mir das Säumen sparen ...



Und hier noch eine Hose aus Hamburger Liebe - Baumwollstoff - prinzipiell geht der Schnitt auch mit undehnbaren Stoffen, aber das nächste Mal werde ich da eine Nummer größer nähen, sie sitzt schon recht körperbetont an unserem Schmalhans. Aber es ist schön nun ein paar Hosen im Schrank zu haben, die man nicht mit Bändel und Gürtel nötigen muss, am Kind sitzen zu bleiben ;). (Seine Unterwäsche trägt er zwei Nummern kleiner, als seine eigentliche Kleidergröße und trotzdem verliert er sie fast ...).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...