Sonntag, 26. April 2009

Stadtrundgang

Nachdem mich die Ruhe in der Stadt am Sonntagmorgen letzte Woche so begeistert hat, ging es diese Woche zu einer Tour durch die Altstadt.

Zuerst durch den Großen Garten am neuen Stadion von Dynamo Dresden vorbei.


Am Hygienemuseum vorbei Richtung Rathaus.


An der Synagoge vorbei ...


... über die Carolabrücke





... auf die Neustädter Seite. Ein kurzes Stück an der Elbe zur Augustusbrücke ...



... und wieder hinüber auf die Altstadtseite. Dann ging es die Treppen zur Brühlschen Terrasse hinauf.


Hier wurden gerade die Absperrungen für den Oberelbemarathon aufgebaut.



Dann ging es zur Frauenkirche ...


... Semperoper ....



... und zum Zwinger.


Danach ging es über die Prager Straße wieder Richtung Heimat. Da wir zum Frühstück Freunde eingeladen hatten, haben wir die ursprünglich geplante Runde etwas abgekürzt, um noch alles in Ruhe vorbereiten zu können.

Strecke: 8,1km
Zeit: 1:05:57
Pace: 8:09

#8





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...